Ernährungsberatung für Kinder in Rodgau mit Petra Komadina
– Ernährung für Kinder leicht gemacht –

Es gibt Neuigkeiten!
Derzeit überarbeite ich mein Angebot.

Für aktuelle Informationen zu meinen Leistungen oder bei Rückfragen bin ich telefonisch oder per WhatsApp zu erreichen.
petra_komadina_meine_mission_ernaehrungsberatung-kinder-rodgau

Spielerische Ernährungsschulung für Kinder in Rodgau

Ernährungsberatung für Kinder in Rodgau. Kinder lernen über Erlebnisse, denn das ist es, was bis ins Erwachsene haften bleibt.

Mit meinem Käpt´n Kohlrabi Kinderprogramm und der Gemüseflotte kann ich Kinder auf spielerische Weise an eine ausgewogenen Ernährung heranführen. Kinder lieben Geschichten und Abenteuer. Durch das Hineinversetzen in beliebte Charaktere merken sie sich Dinge leichter, weil sie es gedanklich besser verknüpfen können. Daher ist eine Ernährungsberatung für Kinder in Rodgau für Ihr Kind der perfekte Einstieg. 

Viele Eltern sind ratlos und überfordert was sie ihren Kindern aus dem heutigen „Schlaraffenland“ anbieten können. Die daraus resultierenden Verbote wie „nasch nicht so viel“ oder Maßregelungen wie“ du musst mehr Gemüse und Obst essen“ stoßen bei Kindern auf Widerstand. Kinder lernen mit Spaß, denn was Spaß macht, machen sie immer wieder.

Lernen ist das Spiel, das im Leben am meisten Spaß macht. Alle Kinder kommen zur Welt mit diesem Glauben, und sie halten daran fest, bis wir sie überzeugen, dass Lernen wirklich harte und unerfreuliche Arbeit ist.

Wie wir Ernährung als Kinder gelernt haben

Ernährungsberatung für Kinder in Rodgau. Wir alle erinnern uns gerne noch an Großmutters Küche. Oma hatte Zeit, man hat im Garten Karotten und Äpfel gepflückt, Salat geputzt und Gemüse geschnippelt. Man war stolz wie Bolle als das fertige Essen auf dem Tisch stand, denn das hatte man ja selbst gemacht.

Durch die Berufstätigkeit der Eltern fehlt oftmals die Zeit, Kinder intensiv mit der Ernährungsweise und Lebensmitteln vertraut zu machen. In dem oft stressigen Tagesablauf geht es meistens einfach nur schnell. Dadurch entstehen oft unbewusst falsche Essgewohnheiten und Ernährungsfehler, die die Kinder ein Leben lang begleiten.

Meine Mission ist es, bei Kindern die Bewusstseinsbildung eines gesundheitsfördernden Essverhaltens zu schaffen, dass die Kinder motiviert, eigenständig eine Auswahl über ihr Essen zu treffen und es mitzugestalten.

Es wird vermittelt, dass von Allem erlaubt ist und es keine Essverbote gibt. Die Kinder lernen Süße und Fetthaltige Genussmittel zu erkennen und einen Ausgleich hierzu zu schaffen. Forschen, Experimentieren und Mithelfen vermittelt ihnen ein positives Bild über Lebensmittel.

Dein Vorteil mit Ernährungsberatung für Kinder in Rodgau

Wenn meine Mission deiner Vorstellung einer gesunden Kinderentwicklung entspricht, melde dich bei mir. Ich komme gerne in Kindergärten, Kitas, Schulen, Aktionstage…oder wo auch immer man Wert auf spielerische Ernährungsschulung legt. Wie spaßig das sein kann, könnt ihr auf den Fotos und Videos sehen. Auch die Kommentare der Kinder sind Aussagekräftig für das MUSS dieses Kinderprogramms.


Schreib mir eine Email


Ruf mich gerne an